Die Siekertal Klinik HDR

Ich hatte schon von der Klinik gehört. Nicht so ganz klein, aber fast nix mehr drin. An ein paar Stellen hat es gebrannt.

Hier noch son paar Infos, die ich gefunden habe:

Seit Juni 2007 steht die Siekertal-Klinik an der Schützenstraße leer. Der Betrieb war kurzfristig beendet worden, nachdem 53 Patienten sowie 17 Begleitpersonen der beiden Abteilungen Kardiologie und Orthopädie in andere Häuser verlegt worden waren. Im Februar 2007 hatte die Marseille AG als Vermieterin der Klinikräume für die Betriebs GmbH Insolvenz beantragt.

Im November 2014 gab die Eigentümerin der Siekertal-Klinik, die Marseille AG, den Verkauf des Grundstücks und des Geländes bekannt.

Im November 2014 präsentiert Investor Marc Willem Arning aus Steinfurt seine Pläne für das Gelände.

Im sechsgeschossigen Gebäude der ehemaligen Klinik soll ein Appartmentwohnheim für Angestellte aus der Gesundheitsbranche entstehen. Die Flachbauten der ehemaligen Klinik werden abgerissen. Außerdem sollen sechs hochwertige moderne Wohnhäuser gebaut werden.

Aktuell, Mai 2016 tut sich nix auf dem Gelände! Noch aktueller, Oktober 2016, die Klinik wird grade abgerissen! Das war’s dann mit Location!

 

Hier die Bilder: