Hier mal mein Equipment:

Digital hab ich ne EOS 600 D, ..... , bislang wars ne EOS 350 D, mit nem 18-55 mm, das ich mit ner Vorsatzlinse auf unter 9 mm gebrochen habe, .... , mein Fisheye, ..... , das 10-22 mm..... , love it, ..... , geil das Teil!, ..... , ein 24-80 mm, ein 35-70 und ein 80-200 mm. Mit Cropfaktor habe ich also effektiv 12-340 mm, ..... , das geht!

Die Meisten Bilder hier sind mit dem Equipment gemacht.

Beside, ...... , meine LDR-Bilder schärfe schon mal, ...... , sonst werden die nicht bearbeitet! Die anderen sind in den mit HDR gekennzeichneten Unterordnern. Einige der HDR Bilder sind nur wenig bearbeitet, andere deutlich überzeichnet, ...... , schaut selbst!

 

Software, ….. , natürlich benutze ich Software!

Erstmal habe ich die Software der Kameras. Nicht so schlecht! Dann habe ich die Lightzone, ….. , klasse, Opensource, aber kompliziert. Empfehlen kann ich das HDRI-Handbook, sind ne Menge Tips und Links drin. Ich mache meine HDR mit der Photomatrix Pro, ….. , nicht ganz billig, aber geil!!!

 

Noch was, ..... , Canon, weil hier auch nen analoges SLR-Gehäuse rumliegt. Die EOS 700 war meine erste Spiegelreflex und ich hab sie seit Jahren und viel genutzt. Da hab ich dann 24-200 mm, was nicht so schlecht ist. Analog hab ich jetzt aber was besseres.

 

Sagte ich, dass ich analoge SW-Fotographie liebe?

 

Ich habe zwei Leica R4 für Fotos in erlaubten Locations mit ganz viel Zeit für die notwendige Handarbeit, zwei Leica R7, ...... , meine Hauptkameras, ..... , schnell, klasse und gut, ..... , und eine Leica R8, ..... , ich glaub der Verschluss ist kaputt und daher nicht meine Hauptkamera, ....... ,  mit dem Superangulon 21 mm, ..... , mein Lieblingsobjektiv, ...... , einem 28 mm Elmarit, ..... , hab ich auch immer dabei, ..... , einem Sumicron 50 mm, einem Elmarit 60 mm, einem Vario-Elmar 80-200, einem Tamron 35-80 mm und einem Tamron 200 mm. Auch das geht.

 

Stativ und anderes Zubehör führe ich jetzt nicht auf, ...... , ist doch langweilig.

 

In meinem Labor steht ein Durst Laborator 900 gesteuert über ein Baeuerle BS 785, ..... , leider ohne Sensor. Da steht auch noch nen alter Vergrößerer aus einem VEB, ...... , und der tuts auch! Papier ist mit Festgradation 2, 3 und 4 von Tetenal, ..... , na eben das gute, alte Work.

Ach ja, ..... , hier sind die *.jpg meiner Touren, ..... , die RAW sind zu groß dafür. Aber natürlich habe ich die auf meinen Platten. Zu jedem *.jpg gibts nen RAW, ...... , aber fragt mich nicht wo die genau sind, ..... , es sind zu viele! Nur sind RAW besser als *.jpg , ...... , gehört sich doch! Die HDR-Bilder sind entweder aus Belichtungsreihen, ..... , wie sich das gehört, ...... , oder aus den RAW gemacht. Ähhh, …… , ich hab schon die *.jpg in Fotoqualität in DIN A3, …… , frech neidisch mach!

 

Noch was, ..... , Pfefferspray habe ich bei allen Explorationen immer dabei, ..... , ohne gehe ich nirgendwo rein und ich hab das fiese Zeug aus dem Waffenladen, ..... , richitg böse, ...... , habs aber noch nicht einmal gebraucht.

Für meinen geplanten Trip nach Припять, Чернобыль и зона (Pripyat, Tschernobyl und die Zone) hab ich nen Gamma Scout Recharchable.

SAVE ist einfach besser und gutes Equipment gehört einach dazu!!!!