Der Reiterhof HDR

Hier in der Gegend gibt es einen verlassenen Hof, von dem allgemein behauptet wird es sei ein verlassener Reiterhof, der geschlossen wurde, weil sein Besitzer die Tiere vernachlässigt habe.

Ein bisschen Recherche und man findet auch ganz andere Dinge!

Der Hof ist richtig alt! Gebaut wurde er 1778! Wesentliche Erweiterungen waren 1858 bis 1861. Die Besitzer waren sicher bis mindestens 1998 drin. Danach gab es mehrere riesige Rechtsstreitigkeiten um das Teil, insbesondere um eine wegen angeblicher Baufälligkeit abgerissenen Scheune. Naja, mittlerweile ist das Haupthaus baufällig und in Teilen sicher einsturzgefährdet.

Um das mal richtig zu verstehen, meine Recherchen widerlegen nicht den Vorwurf der Tierquälerei um den es angeblich ursprünglich ging, es gibt nur immer mehrere Betrachtungen, ….. , und Recherche mit belegbaren Quellen hat noch nie geschadet.

 

Hier die Bilder: