Der Maladenhof, der Melatenfriedhof

In Köln Ehrenfeld steht ein Hof mit ner ganz alten und teils unrühmlichen Geschichte.

Schon um 800 wurde der Maladenhof erwähnt. Die Bürger hatten im Mittelalter die Idee die 'Maladen' der Stadt aus den Mauern zu verbannen, ..... , so entstand der Maladenhof außerhalb der Stadtmauern. War bald auch die Hinrichtungsstätte Kölns. Während der Inquisition wurden hier die Hexen verbrannt. Ein gewisser Napoleon hat dann irgendwann Freidhöfe in der Stadt verboten, ...... , so entstand der Melatenfriedhof auf dem Gelände des Maladenhofes. Im WWII hat auch der Melatenfriedhof ne Menge abbekommen, .... , und so stehen neben sehr alten Gräbern auch ganz Neue.

Aktuell ist der Melatenfriedhof die grüne Lunge von Köln. Mit der Geschichte die Bilder mal ohne Comments: