Die Victoria Barracks HDR

Ich hatte an verschiedenen Stellen gehört und gelesen sie sollen noch in diesem Jahr abgerissen werden, ….. , also nix wie hin. Trotzdem habe ich mich selten in einer Location so unwohl gefühlt. Bei meinem Besuch im Juli 2016 waren trotz auch heftigem Regen in den letzten Tagen auf fast allen Wegen frische Reifenspuren in der Location (was meist ein untrügliches Zeichen für einen Wachdienst darstellt)! Weiter hatte ich die ganze Zeit das Gefühl nicht alleine zu sein, ….. , kaum war ich wieder draußen hörte ich deutlich und sehr nahe Stimmen. Das war dann eine Gruppe junger Menschen, ….. , und keiner von denen hatte eine Kamera dabei. Dann ist ein Großteil der Barracks die ich gesehen habe akut einsturzgefährdet, ….. , nicht wirklich witzig und wahrscheinlich der Grund des geplanten Abrisses. All das und die Weitläufigkeit des Geländes bedingen, dass ich nicht alles habe, aber egal.

Wiki: Von 1956 bis 1970 wurde die Anlage von den kanadischen Streitkräften genutzt. Hier waren die Kaserne und die Unterkünfte der ledigen Soldaten untergebracht. Die verheirateten Soldaten wohnten mit ihren Familien in der kanadischen Siedlung in Werl. Von 1970 bis 1994 waren in der Kaserne Soldaten der britischen Rheinarmee stationiert. Seit der Räumung 1994 verfallen die Gebäude.

 

Hier die Bilder: